Die Zukunft ist jetzt.

Daily News

Inspired Mornings mit Dr. Karl Wagner

Inspired Mornings: „Wir brauchen mehr Offenheit für die Veränderungen, die auf uns zukommen!“

Volles Haus beim Diskur mit Rechtsanwalt Dr. Karl Wagner

Hotel Gugerbauer, Schärding. Am Dienstagmorgen, den 14.11.17  stellte sich der Schärdinger Rechtsanwalt Dr. Karl Wagner den Fragen der Gäste zur Auftaktveranstaltung der Gesprächsreihe „Inspired Mornings“. Neben Schwerpunkten in den Themenbereichen Verhandeln und Positionieren sprachen die 20 Teilnehmer und Moderator Harald Sturm außerdem über aktuellste unternehmerische Erfolgsfaktoren wie Digitalisierung und Werbung in sozialen Netzwerken. 

Bei einem genussvollem Frühstück und in entspannt lockerer Atmosphäre hatte es insbesondere die Thematik der digitalisierten Werbung den Anwesenden angetan: „Alleiniges Erstellen von Inhalten reicht heutzutage nicht mehr aus. Man muss sich das eigene Publikum online regelrecht erwirtschaften – und das häufig für gutes Geld“, so Harald Sturm. 

„Die Zukunft ist jetzt!“

Auch Dr. Karl Wagner weiß um die Wichtigkeit der Anpassungsfähigkeit im digitalen Zeitalter. „Der Mensch hatte noch nie zuvor so wenig Zeit, sich auf Veränderungen einzustellen; und das, obwohl er es jetzt zwingend muss.

Für die anwesenden Teilnehmer ließen sich einige interessante Ansätze für zukünftiges unternehmerische Handeln ableiten. Für Erfolg in der digitalen Welt bedarf es Offenheit, aktiver Teilnahme und einen Hunger danach, mehr zu leisten. „Uns geht es momentan sehr gut, uns fehlt aber deswegen auch der Appetit auf Neues. Wir verteidigen lieber das, was wir haben, anstatt in die Offensive zu gehen. Wir müssen wieder ehrgeiziger sein. Die Zukunft ist jetzt und sie gehört uns!“, ergänzt Dr. Karl Wagner.

Dr. Karl Wagner ist seit 1983 selbstständig als Rechtsanwalt tätig und ist Geschäftsführer der Wagner Rechtsanwälte GmbH in Schärding. Die Veranstaltungsreihe „Inspired Mornings“ wird von der lokalen Werbeagentur  Sturmerprobt unter dem Motto „Die Zukunft ist jetzt“ organisiert. Geschäftsführer Harald Sturm sieht den Anlass vor allem im ungenutzten wirtschaftlichen Potential in der Region: „Wenn Unternehmen in Asien und in den USA die Welt erobern können, dann ist das auch für ein Unternehmen im Bezirk Schärding möglich. Die Digitalisierung gibt uns diese Chance. Wir müssen sie nur erkennen und ergreifen.“

…und jetzt noch einige Impressionen:

Was können wir für Sie tun?

Beschreiben Sie kurz Ihre Situation

    Standort

    Badhöring 17
    A - 4782 Schärding

    Members